Heimatverein Unterhof

Startseite Vereinsinfo Aktuelles Termine Ortsgeschichte Einwohner Lage Sehenswertes Kontakt Links Natur und Kultur Menschen im Unterhof Datenschutzerklärung

Die aktuelle Vorstandschaft des Heimatverein Unterhof e.V.

1. Vorsitzender               Wolfgang Laier

2. Vorsitzende                 Anette Frei

Kassierin                         Nicole Pellen

Schriftführerin                Gisela Krewing-Rambausek

Kassenprüfer                   Karen Bolesta

Wilfried Ihle

Beigeordnete                    Ruth Kneisel

Michael Rawus

Andreas Träumer-Bolesta

Karl Grimm

Anette Frei

Anette Frei studierte nach dem Abitur am Wirtschaftgymnasium in Wiesloch  Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim und erwarb dort ihr Diplom als Handelslehrerin. Nach dem Referendariat in Weinheim an der Johann-Philipp-Reis-Schule begann sie zum Schuljahr 2008/09 ihre Lehrtätigkeit an der Julius-Springer-Schule in Heidelberg. Dort unterrichtet sie bis heute, sie ist unter anderem in der SMV (Schülermitverantwortung) als Verbindungslehrerin tätig.

Seit 2006 ist sie verheiratet und im Jahr 2013 kam ihr Sohn Alexander zur Welt, 2014 ihre Tochter Pauline-Lieselotte.

In ihrer Freizeit trainiert sie beim Turnverein Viktoria 1894 Dielheim e.V.

Ruth Kneisel

Ich bin 1979 in Bochum geboren und in Herten/Westfalen aufgewachsen, wo ich auch das Abitur am Städtischen Gymnasium erlangte. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur Damenschneiderin im Handwerk, um meine Lieblingsbeschäftigung Nähen von der Pike auf zu lernen, und studierte im Anschluss daran Textil-und Bekleidungstechnik in Mönchengladbach.

Im Jahr 2006, unserem Hochzeitsjahr, hat es Ralf und mich aus beruflichen Gründen in den Süden verschlagen. Nach ein paar Jahren in Sandhausen wohnen wir nun seit 2011 im „schönen Unnahof“ in der nettesten Sackgasse der Welt, wo dann auch 2012 unsere Tochter Dana Marie zur Welt kam.

Den Unterhöfer Heimatverein haben wir gleich von Beginn an durch die vielfältigen Angebote, wie z.B. den schönen Weihnachtsmarkt, schätzen gelernt und daher freue ich mich nun sehr auf die Möglichkeit, mich im Vorstand einzubringen.

In meiner Freizeit besuche ich Kurse des Turnvereins Horrenberg-Balzfeld, walke durch die wunderbare Natur und übe mich in Selbstverteidigung im ESDO-Verein Malschenberg.

Als aktive Christin engagiere ich mich ehrenamtlich in meiner Gemeinde der neuapostolischen Kirche Wiesloch in der Musik, der Öffentlichkeitsarbeit und bei den Kindern.

Michael Rawus

Michael machte sein Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Wiesloch und studierte anschließend Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie in Mannheim.

Bei VAG in Mannheim arbeitet er in der IT.

Er ist ein begeisterter Fussballer und spielt regelmäßig in der AH der SG Dielheim. Weiterhin geht er gerne zum Wandern in die Berge.

Andreas Träumer-Bolesta

Die Mitgliedschaft im Heimatverein Unterhof von Andreas Träumer-Bolesta begann im Jahr 2011.

Wohnhaft in Unterhof ist er seit 2012 und seit 2020 genießt er das örtliche Dorfleben als glücklicher Familienvater.

Er studierte Maschinenbau bis 2012 an der Fachhochschule Mannheim und ist seitdem in der Anlagenplanung der chemischen Industrie tätig.

Neben dem Heimatverein Unterhof ist er auch Mitglied im Turnverein Viktoria 1894 Dielheim und im Turnverein Horrenberg-Balzfeld.

Der Heimatverein Unterhof e. V. wurde am 16. März 1990 gegründet.

29 Gründungsmitglieder sind eingetragen:

Rainer Wonschik, Sieglinde Wonschik, Knut Schmitt, Inge Schmitt, Karl Grimm, Elke Grimm, Wolfgang Laier,

Werner Bader, Isolde Bader, Wilhelm Fuchs, Ursula Fuchs, Friedrich Fuchs, Traudel Fuchs, Felix Fuchs, Gisela Krewing-Rambausek,

Michael Rambausek, Walter Sommer, Manfred Sommer, Wilhelm Grimm, Margarete Ihle, Werner Ihle, Heinrich Martin, Kurt

Kölbl, Wilhelm Schweikhardt, Hubertus Grimm, Monika Herr, Günter Herr, Bernhard Roth, Gerhard Funk.

Zur Zeit zählt der Heimatverein 287 Mitglieder, 145 weibliche, 142 männliche. Weitere Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Mitgliedsbeiträge pro Jahr

Einzelperson 5 €

Familie (einschließlich Kinder bis zum 18. Lebensjahr)  7 €

Hier geht es zum Aufnahmeantrag                                          Hier geht es zur Satzung  -  hier zu nachträglichen und geänderten Beschlüssen